PlusPunkt

PlusPunkt

Preisträger > Finanz > Single Konzepte / Interne Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Intranet
Herausgeber
Bayerische Landesbank
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH PREMIUMPARTNER

Das Magazin folgt nicht dem klassischen Top-Down-Ansatz – von der Führungskräfte- zur Sachbearbeiter-Ebene –, sondern stellt den einzelnen Mitarbeiter in den Fokus der Berichterstattung. Damit wird PlusPunkt zum Hauptkommunikationsmittel für ein forciertes, internes Employer Branding. Anspruchsvolle Themen wie die Kommunikation von Unternehmenszielen und Unternehmenswerten oder auch fachbezogene Artikel aus den Geschäftsfeldern wechseln sich mit leichten, unterhaltsamen Beiträgen ab.

Der Jury gefällt der Ansatz, harte Betriebsthemen in persönliche Mitarbeiterthemen einzubetten, den sie hier besonders gut umgesetzt sieht.

PlusPunkt
PlusPunkt