Nissan Duell

Nissan Duell

Preisträger > Auto > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Integrierte Kampagne, Social Media, Bewegtbild
Herausgeber
Nissan Center Europe GmbH
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH PREMIUMPARTNER

Mann gegen Frau – der Urkonflikt wird hier genutzt, um die Bekanntheit der Marke Nissan zu stärken. Startschuss der Kampagne war ein inszeniertes Selfie von Claudia Effenberg zum Thema Parken. Es entzündete eine Diskussion in der Community, auf die auch Schauspieler Paul Jahnke reagierte - die Boulevard-Presse griff den Streit auf. Der Clou: Nissan brachte sich als Konfliktlöser ins Spiel, um diesen Konflikt auf der Straße auszutragen. Facebook diente als Teaser-Kanal, Frauen wie Männer waren von beiden Protagonisten Effenberg und Jahnke per Video aufgerufen, sich in das Team „Claudia Effenberg“ oder „Paul Jahnke“ zu bewerben. Das Duell wurde im typischen Nissan Look&Feel gefilmt.

Gute Idee, hervorragend markenkonform über die Social Media gespielt.

Nissan Duell
Nissan Duell