derma4doc

derma4doc

Preisträger > Chemie, Pharma > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Bewegtbild, Mobile App, Website/Microsite
Herausgeber
Almirall Hermal GmbH
Einreicher
FUSE Integrierte Kommunikation und Neue Medien GmbH

Die pharmazeutische Industrie steht aufgrund immer strengerer Gesetzesrichtlinien vor der Herausforderung, den notwendigen Kontakt und den Austausch mit Ärzten aufrecht zu halten. Mit dem neuen App-System „derma4doc“ gelingt es dem Unternehmen Almirall Hermal, seine Kernzielgruppe der Dermatologen auf neuem Wege anzusprechen. Der Arzt selbst erhält vom Unternehmen medizinische Fach- und Produktinformationen und kann zugleich, ohne eigene IT-Kenntnisse, seine individuelle Praxis-App zum Dialog mit seinen Patienten bereitstellen. Die Verwaltung der Patienten-Daten kann über ein Onlinetool von den Praxismitarbeitern betreut werden.

Hier wurde ein neues komplexes Kommunikationssystem für Dermatologen und Patienten aufgebaut, das unter effizienztechnischen Aspekten überzeugt.

derma4doc
derma4doc