Die Excellium Deutschland Tour

Die Excellium Deutschland Tour

Herausgeber
TOTAL Deutschland GmbH
Einreicher
Uhura Creative Media GmbH

Die achtwöchige Socialmedia-Kampagne "Die Excellium Deutschland Tour" hatte gleich drei Aufgaben: den Bekanntheitsgrad für den von TOTAL neu entwickelten Kraftstoff EXCELLIUM zu erhöhen, Kunden vom Produktvorteil zu überzeugen – Excellium bietet nicht nur Kraftstoff, es reinigt und pflegt mit angereicherten Additiven auch den Motor – und den Absatz nachhaltig zu steigern. Dazu trifft ein Redaktionsteam quer durch Deutschland Oldtimer-Liebhaber, Autoblogger, Fahrschüler oder Taxifahrer, die im Kampagnenkontext emotionale und rationale Statements rund ums Autofahren und -pflegen liefern. In Videos, Hintergrundberichten, Reportagen und Posts wird die Tour in Online-, Social- und Mobilemedien inszeniert.

Gute Idee, starke Umsetzung, überzeugende Ergebnisse. Schade nur, dass im Zeitalter des Long Tail nicht an mehr Multiplikation der Kampagne gedacht wurde.

Die Excellium Deutschland Tour
Die Excellium Deutschland Tour