Lufthansa magazin

Lufthansa magazin

Preisträger > Verkehr, Logistik > Single Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Website/Microsite
Herausgeber
Deutsche Lufthansa AG
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH PREMIUMPARTNER

Seit mehr als 20 Jahren blickt das Magazin für seine Passagiere in die Welt. Leitgedanke: Der Pilot ist der gedachte Chefredakteur. Er berichtet in drei Ressorts: 1. Reiseziele, 2. Geschichten über das Fliegen und 3. Service für den Fluggast. Die Erzählform der Redaktion ist die eines Insiders: Er kennt nicht nur Paris, er kennt das Viertel, das im Moment am interessantesten ist. Großzügige Reportagen, kompakte Städteporträts und die eigene Interviewform „Sky Talk“ sind die Leitplanken des Heft, das während eines Flugs beste Unterhaltung bieten und die Lust am Fliegen steigern soll.

Der Jury gefallen Beitragstiefe, Produktion und lebendige Gestaltung. Dazu kommt der Duktus des Magazins, der das Gefühl vermittelt, die Herausgeber nehmen die Zielgruppe sehr ernst, ohne ernst zu wirken.

Lufthansa magazin
Lufthansa magazin