Macher

Macher

Preisträger > Handel, Konsum > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Bewegtbild, Website/Microsite
Herausgeber
HORNBACH Baumarkt AG
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH PREMIUMPARTNER

Das Kundenmagazin spiegelt zwar den Geist der Marke, funktioniert aber als reines Imagetool, frei von Fremd- und Eigenwerbung und ohne Produkt- und How-To-Do-Geschichten. Auf einer Metaebene erfährt der Leser auf unterhaltsame Weise, was Menschen antreibt, inspiriert und wie es sich anfühlt, etwas zu schaffen. Optisch zitiert das Layout ein Werkstattbuch, begleitet von öligen Fingerabdrücken, Klebeband, Zeichenpapier und weiteren Motiven. Alle Beiträge sind Eigenproduktionen. Auffällig ist auch die produktionstechnische Veredelung der Ausgaben mit Strukturlack, Abreißperforation oder Leuchtfarben.

Die Jury zeigt sich beeindruckt vom optisch auf den Punkt der Markenphilosophie umgesetzten Medienprojekt. Inhaltlich empfiehlt sie eine weitere Orientierung an den Interessen der Baumarktkunden.

Macher
Macher