commit

commit

Herausgeber
comdirect bank Aktiengesellschaft
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH PREMIUMPARTNER

Die als E-Journal konzipierte interne Microsite „comit“ hat Anfang 2014 das bisherige Printmedium „compakt“ in der Mitarbeiterkommunikation abgelöst und ist seit Mai 2016 an das neue Branding der comdirect bank angepasst. Commit steht für die dialogorientierte Unternehmenskultur der Direktbank und soll das „Wir-Gefühl“ unter den Mitarbeitern und deren Identifikation mit dem Unternehmen stärken. Als Teil der Internen Kommunikationsstrategie ist die Microsite ein wesentlicher Kommunikationskanal neben Intranet (cominfo), Video-Gesprächen mit dem Vorstand (comtalk) und Veranstaltungen (Feste / Feiern, Führungskräfteveranstaltungen, Firmenläufe unter der Dachmarke comtogether).

commit konnte sich dank eines abwechslungsreichen und zielgruppenexakten Konzepts inklusive einer durchdachten Distribution binnen kürzester Zeit eine Reichweite von knapp 100 Prozent und hohe Akzeptanz verschaffen.

commit
commit