Mein liebstes Stück Deutschland

Mein liebstes Stück Deutschland

Preisträger > Tourismus > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Social Media, Mobile App, Website/Microsite
Herausgeber
DB Mobility Logistics AG
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH PREMIUMPARTNER

Ob Parkbank, belebter Platz, Hütte: alle Lieblingsorte der Nutzer sind willkommen, jeder darf Fotos hochladen. Die Bildersammlung spricht jene an, die sich von der Schönheit und Vielfalt Deutschlands inspirieren lassen. Betrieben wird diese fotografische Social-Media-Kampagne von der Deutschen Bahn, die sich die Foto-Vielfalt als Inspirationsquelle für weitere Nutzer erhofft und dass manches Foto als Reiseziel inspiriert. Hat man einen Ort aufgestöbert, kann man ihn über die sozialen Netzwerke oder per E-Mail empfehlen und per Google Maps finden. Mit der Verlinkung gelangt man direkt zum Ticketkauf. Ausgewählte Fotos werden in der DB MOBIL abgedruckt und bilden dort wiederum Inspirationsquelle für weitere Teilnehmer.

Wenig Text und viele Bilder - zunächst schien die Jury skeptisch schien, dann überzeugen doch die Zahlen: 10.000 Bilder mit stark steigender Tendenz, eine halbe Million Visits monatlich.

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