:doppelpunkt - Das Mitarbeitermagazin der Zurich Gruppe Deutschland

:doppelpunkt - Das Mitarbeitermagazin der Zurich Gruppe Deutschland

Herausgeber
Zurich Gruppe Deutschland
Einreicher
TERRITORY CTR GmbH PREMIUMPARTNER

Meist ist es umgekehrt. Doch die Zurich Gruppe Deutschland hat 2015 ihr elektronisches Informationsangebot für Mitarbeiter um ein Printmagazin erweitert – und das in einer Phase tiefgreifender Transformation und Digitalisierung. Unternehmensziel ist eine noch konsequentere Neuausrichtung von Organisation und Produktangebot auf die sich dramatisch wandelnden Kundenwünsche. Dabei ist man sich bewusst, dass im „People Business“ des Finanzdienstleisters ein Transformationsprozess nur mit einer intensiven Multikanal-Mitarbeiterkommunikation möglich ist. Neben Digital- und Bewegtbildformaten ist die Einführung eines gedruckten Mitarbeitermagazins ein wichtiger Pfeiler dieser Strategie. Seine Aufgabe: die emotionalen und „menschelnden“ Aspekte der Unternehmenstransformation unterstützen.

Starke Inhalte, viel Information, verbunden mit Dialogangeboten mittels QR-Codes und Mail-Adressen der Autoren. Das sitzt auf dem Punkt.

:doppelpunkt - Das Mitarbeitermagazin der Zurich Gruppe Deutschland
:doppelpunkt - Das Mitarbeitermagazin der Zurich Gruppe Deutschland