Daimler Unternehmensbroschüre 2016

Daimler Unternehmensbroschüre 2016

Preisträger > Auto > Single Konzepte / Externe Kommunikation > Corporate Book, Corporate Blog
Herausgeber
Daimler AG
Einreicher
Schwarz Gruppe Design

„Ready to start up“ – die neue Imagebroschüre markiert nicht nur den Wandel des Konzerns vom Autohersteller zum vernetzten Mobilitätsdienstleister, sie dokumentiert auch einen kommunikativen Neustart: als erste Unternehmensbroschüre im neuen Corporate Design von Daimler. Inspiriert vom Start-up-Spirit des Unternehmens ranken sich die Inhalte um Transformation und Aufbruch. Mit der „strukturellen Koppelung“ als Methode wurden zunächst stakeholderorientierte Kommunikationsthemen ermittelt. Sie flossen als Lebenswelten von Kunden, Beschäftigten oder Lieferanten mit ein und stärken die gesellschaftliche Relevanz der Inhalte, die wiederum konsequent mit den Unternehmensthemen verbunden sind.

Großzügige Bildsprache und Zielgruppen-relevante, knapp formulierte Themen motivieren zum Lesen – und dazu, auch noch den Fakten und Zahlen zum Geschäftsjahr 2015 die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.

Daimler Unternehmensbroschüre 2016
Daimler Unternehmensbroschüre 2016