Die #meinbuntesleben Diabetes Community

Die #meinbuntesleben Diabetes Community

Herausgeber
Roche Diabetes Care Deutschland GmbH
Einreicher
cyperfection gmbh PREMIUMPARTNER

Unter der Marke Accu-Chek bietet Roche Diabetes Care Blutzuckermesssysteme, Insulinpumpen und Diabetes-Management-Lösungen, die den Alltag von Menschen mit Diabetes erleichtern. Die Marke ist positioniert als „vertrauensvoller Partner, der die Bedürfnisse von Menschen mit Diabetes versteht“. In der #meinbuntesleben Diabetes-Community (www.mein-buntes-leben.de) berichten Menschen mit Diabetes über ihren Alltag und motivieren so andere Betroffene. Darüber hinaus gibt es laiengerecht aufbereitete medizinisch-wissenschaftliche Informationen und interaktive, spielerische Elemente. Die Community ist eine Weiterentwicklung der 2015 gestarteten Kampagne „So bunt wie mein Leben.“

Die im Februar 2016 gestartete Website war noch in einem zu frühen Stadium für eine abschließende Beurteilung, doch die Jury punktete die digitalen und analogen Vertriebswege, die Teaser, Social-Media-Beiträge, Newsletter, Printanzeigen, die Text- und Bildqualität und nicht zuletzt die Wirkungsnachweise als solide Effizienz-Bausteine.

Die #meinbuntesleben Diabetes Community
Die #meinbuntesleben Diabetes Community