Digitales Schwarzes Brett zur Mitarbeiterkommunikation

Digitales Schwarzes Brett zur Mitarbeiterkommunikation

Herausgeber
MADSACK Mediengruppe
Einreicher
MADSACK Mediengruppe

Sie heißen nicht nur so, es sind tatsächlich Schwarze Bretter – wenn auch der modernen Art: 40-Zoll-Bildschirme in Pinnwandgröße mit Touchscreen-Technik. Mehr als 20 dieser Digitalen Schwarzen Bretter – intern mit DSB abgekürzt – hängen am Standort Hannover der Madsack Mediengruppe, zum Beispiel neben Fahrstühlen und in Durchgangsbereichen, und werden von mehreren hundert Mitarbeitern täglich genutzt. Das DSB als Kommunikationskanal für Mitarbeiter ist eng verzahnt mit dem Intranet sowie dem gedrucktem Mitarbeitermagazin. Sie zeigen mit einem Wisch oder Tipp Personalinfos, interne Stellenausschreibungen, tagesaktuelle Nachrichten aller regionalen Tageszeitungen von Madsack, das Mitarbeitermagazin und auch den Speiseplan der Kantine.

Der Jury gefiel das positive Mitarbeiterfeedback. Nutzerführung, relevante Themen und die einfache inhaltliche Pflege führten zur schnellen und breiten Akzeptanz in der Belegschaft. Und nicht zuletzt: Die gleichzeitige Funktion als Showcase im Live-Betrieb steigert das Vertriebspotenzial.

Digitales Schwarzes Brett zur Mitarbeiterkommunikation
Digitales Schwarzes Brett zur Mitarbeiterkommunikation