Berufsinformation XXL

Preisträger > Aus-, Weiterbildung > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Integrierte Kampagne, Social Media, Bewegtbild
Herausgeber
Arbeitgeberverband Gesamtmetall, Berlin
Einreicher
IW Medien GmbH

Auf ihre Nachwuchswerbung legt die Metall- und Elektroindustrie schon lange viel Wert und betreibt diese sehr aufwändig. Die zweigeschossigen M+E-InfoTrucks, Nachfolger der M+E-InfoMobile, mit deren Hilfe Gesamtmetall seit 1988 an Schulen über die Chancen in der Metall- und Elektroindustrie informieren, bilden das zentrale Element der bundesweiten Kampagne „M+E-Berufsinformation“. An Haupt-, Real-, und Gesamtschulen sind die imposanten Fahrzeuge längst Bestandteil des Berufskundeunterrichts. Eingereicht waren das Fahrzeug- und Einsatzkonzept, Videos, Social-Media-Kampagnen, integrierte Kampagnen und gedrucktes Infomaterial.

Neben der Vielzahl der Medien hinterlässt vor das auf die Medien abgestimmte Konzept einen guten Eindruck bei den Juroren. Und, nicht zuletzt: Die Infotrucks sind ganzjährig ausgebucht - was nicht der schlechteste Wirkungsnachweis ist.

Berufsinformation XXL
Berufsinformation XXL