ACHEMA-Live-TV

Preisträger > Chemie, Pharma > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Integrierte Kampagne, Social Media, Bewegtbild, Website/Microsite, Newsletter
Herausgeber
PROCESS
Einreicher
Vogel Business Media

Die ACHEMA in Frankfurt wird von etwa 180.000 Fachleuten besucht. Vielen Interessierten fehlt das Reisebudget oder die Zeit für eine Teilnahme! Im Durchschnitt besucht ein Messebesucher die ACHEMA 1,5 Tagen. Die Messe ist aber definitiv zu groß um in 1,5 Tagen alles relevante zu sehen und sich umfassend zu informieren. Im Umkehrschluss lässt sich ein großer Teil der 180.000 Fachleute an den 3,5 Messetagen live im Büro erreichen – und so eine Möglichkeit bieten, sich über alle Messe-Highlights und Trendthemen zu informieren. Dafür entstand das Format einer "Live"-Nachrichtensendung direkt von der Messe. Studiotalks und vertiefende Einspieler zu ausgewählten Themen bauen eine inhaltliche Brücke zu den Kernthemen der Achema 2015, bei er auch unterhaltende sowie rein nachrichtliche Elemente nicht zu kurz kamen.

Ein rundes Medienkonzept für die rund 180.000 Fachbesucher der Messe sowie jene Branchenexperten, die nicht vor Ort sein konnten. Empfangbar per Netz, unterstützt über zahlreiche Medienkanäle: Das ist Effizienz – nicht allein für die Messeveranstalter.

ACHEMA-Live-TV
ACHEMA-Live-TV