Filtermedia - Das Mitarbeitermagazin von MANN+HUMMEL

Filtermedia - Das Mitarbeitermagazin von MANN+HUMMEL

Preisträger > Auto > Integrierte Konzepte / Interne Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Intranet, Website/Microsite
Herausgeber
MANN+HUMMEL GmbH
Einreicher
Kammann Rossi GmbH

Mitte 2015 überarbeitete der global agierende Filterspezialist MANN+HUMMEL seinen kompletten Markenauftritt. Auch das Mitarbeitermagazin „Filtermedia“ wurde im Zuge der CD-Umstellung komplett redesigned und inhaltlich neu konzipiert – hin zum Dialoginstrument, das Print und Onlinekommunikation verbindet. Im gedruckten bilingualen Medium – auf Deutsch und Englisch – werden Entwicklungen, Strategien und Produkte mitarbeiternah erzählt. Fast jeder Beitrag hat Querverbindungen zum Intranet und zum Unternehmensblog. Ein Web-Magazin bildet die Filtermedia-Inhalte für alle Mitarbeiter auch digital ab und rundet so das Medienpaket ab.

Die Aufgabe als Dialoginstrument, das Print und Onlinekommunikation verbindet, ist überdurchschnittlich gut erfüllt.

Filtermedia - Das Mitarbeitermagazin von MANN+HUMMEL
Filtermedia - Das Mitarbeitermagazin von MANN+HUMMEL