MINT Zirkel

MINT Zirkel

Herausgeber
Klett MINT GmbH
Einreicher
Klett MINT GmbH

Die kostenlose Zeitung richtet sich seit 2012 an Interessenten des fächerverbindenden MINT-Unterrichts. MINT steht als Akronym für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Das Zeitungsformat wurde gewählt, um der Zielgruppe das Lesen offline auf der Fahrt zur Schule oder in den Pausen zu ermöglichen und die Aktualität der Inhalte über das Format zu vermitteln. Alle Ausgaben des viermal jährlich erscheinenden MINT Zirkel können inklusive der dort abgedruckten Arbeitsblätter mit Lösungen im unentgeltlichen Mitgliederbereich der Homepage von Klett MINT als PDF kostenfrei heruntergeladen werden.

Sehr praxisorientiertes Konzept, das dem Stellenwert des Themas MINT in der Ausbildung sehr gut gerecht wird.

MINT Zirkel
MINT Zirkel