DB Onetake - Was uns verbindet

DB Onetake - Was uns verbindet

Herausgeber
Deutsche Bahn AG
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH PREMIUMPARTNER

Seit 25 Jahren wird das DB-Kundenmagazin von Territory produziert. Anlässlich der Neuausschreibung entstand die Idee, mit Hilfe eines besonderen Werbefilms für „DB Mobil“ die Bahn davon zu überzeugen, dass das so bleiben sollte. Der Film erzählt von den beeindruckenden Leistungswerten des Mediums und der Einsatzbereitschaft des Teams. Das zentrale Konzept ist der One-Take: eine Plansequenz in einem Take - ohne Schnitt –, um zu zeigen, dass sich Aufgaben nur im Team bewältigen lassen. Dafür wurde eine alte Güterhalle der Bahn in einen Parcours verwandelt, in dem jede Station für ein Kapitel steht. Welchen Anteil der Film am erneuten Pitch-Gewinn hat, lässt sich nicht quantifizieren. Beinahe ebenso wichtig ist die Wirkung des Projekts als einer einenden, motivierenden Teamerfahrung.

Die Parcours-Idee als Zeitachse und der Einbezug von Mitarbeitern, um auch den Teamaspekt unterschwellig einzubringen, ist sehr gelungen.

DB Onetake - Was uns verbindet
DB Onetake - Was uns verbindet