Contact Das Magazin für Mitarbeitende Ausgabe 04/2015 "Lehrlinge"

Contact Das Magazin für Mitarbeitende Ausgabe 04/2015 "Lehrlinge"

Preisträger > Energie > Single Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Intranet
Herausgeber
BKW AG, Bern, Schweiz
Einreicher
in flagranti communication

Warum sollen die jungen Leute in Ausbildung nicht mal ihre eigene Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift produzieren? Die Redaktion von contact, der Mitarbeiterzeitschrift des schweizerischen Energieversorgers BKW, ist für solche Experimente zu haben. So entstand die eingereichte „Ausgabe der Zukunft“ samt Intranetauftritt, produziert von Auszubildenden des Unternehmens und seiner Tochterfirmen. Nah’ am Leben der Macher, die auch in die Rolle der Protagonisten schlüpfen, und ganz sicher mit dem spätestens mit dieser Sonderausgabe entstandenen „Wir“-Gefühl.

Wirksames Employer Branding in Reinform, so die Jury, vor allem wegen der zahlreichen Dialogmöglichkeiten und der Reichweite-erhöhenden Postzustellung an die Privatadressen.

Contact Das Magazin für Mitarbeitende Ausgabe 04/2015 "Lehrlinge"
Contact Das Magazin für Mitarbeitende Ausgabe 04/2015 "Lehrlinge"