Home of Transmissions

Home of Transmissions

Preisträger > Auto > Single Konzepte / Interne Kommunikation > Corporate Book, Corporate Blog, Website/Microsite
Herausgeber
GETRAG
Einreicher
Storymaker

„Home of Transmissions – Unsere Geschichte 1935-2015“ erzählt auf knapp 170 Seiten und einer multimedial aufbereiteten Microsite die Entwicklung des Unternehmens vom schwäbischen Familienbetrieb zum global tätigen Automobilzulieferer. Die GETRAG Story soll die Identität des Unternehmens und seine Werte aus der Persönlichkeit des Gründers Hermann Hagenmeyer herleiten, den Höhen und Tiefen der Unternehmensgeschichte und der Entwicklung des Motorrad- und Automobilmarkts. Mit persönlichen Anekdoten von Zeitzeugen, der Produkthistorie und technischem Hintergrundwissen richten sich beide Kanäle an eine breite Zielgruppe. Die erste Auflage des Buchs – 18.000 Exemplare in sieben Sprachen – wurde begeistert aufgenommen und ist fast vollständig vergriffen.

Buch und Microsite erfüllen erstklassig zwei Aufgaben: Sie stärken das "Wir-Gefühl" der Belegschaft, die allen Grund hat, auf ihre 80jährige GETRAG stolz zu sein. Und die beiden Medien bietet Kunden und Technik-Interessierten einen authentischen Einblick in die Innovationskraft des Unternehmens.

Home of Transmissions
Home of Transmissions