Swiss Life Leben

Swiss Life Leben

Preisträger > Finanz > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Mobile App, Website/Microsite
Herausgeber
Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Einreicher
Madsack Medienagentur GmbH & Co. KG

Swiss Life Leben ist ein crossmediales Medienkonzept für alle Vertriebsmarken des Konzerns (Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus). Es soll Kunden unterhaltsam Finanzthemen näherbringen und dem Finanzvertrieb Anreize für Kundengespräche bieten. Deshalb wird bei der Produktion besonders viel Wert auf die Einbindung von realen Kunden und Finanzberatern gelegt. Das schafft Nähe, Authentizität und Vertrauen bei den Zielgruppen sowie Relevanz in der Themenfindung. Neben einem einheitlichen Mantelteil wird ein individualisierter Thementeil pro Markenausgabe produziert, der etwa 50 Prozent der Inhalte ausmacht und jeweils eine eigene journalistische Herangehensweise erfordert.

Lebendig gestaltete Inhalte, die mediengerecht und zielgruppennah präsentiert werden. Besonders hervorzuheben: eine nachweisbare Steigerung der Anfragenqualität im Kundenservicecenter.

Swiss Life Leben
Swiss Life Leben