one - Magazin der REWE Group

one - Magazin der REWE Group

Herausgeber
REWE Group
Einreicher
REWE Zentralfinanz eG

Das digitale und interaktive Magazin der REWE Group im Blog-Format erreicht 330.000 Mitarbeiter in zwölf europäischen Ländern über den Browser am Arbeitsplatz, über Tablet wie Smartphone und ist zugleich öffentlich zugänglich. Es wurde 2014 aus dem internen Printmagazin "echo" migriert und als Onlinemagazin grundlegend neu konzipiert. Die Ziele Vertrauenswürdigkeit und persönliche Nähe erreicht "one" durch eine tägliche Aktualisierung der Themen aus der Handels- und Touristikbranche ebenso wie durch das aktive Einbinden der Mitarbeiter in persönlichen Berichten, Kommentaren und Umfragen.

Der Jury gefällt dieser Ansatz eines Content Hubs für die interne, aber auch die externe Kommunikation des Händlers. Alle Vertriebsschienen sind - gut strukturiert - eingebunden.

one - Magazin der REWE Group
one - Magazin der REWE Group