Toyota Magazin

Toyota Magazin

Kunde: Toyota Deutschland GmbH
Einreicher: TPD Medien GmbH

Das TOYOTA MAGAZIN wird im Rahmen des Toyota-Kunden-Kontaktprogramms an Neuwagenkäufer gesendet, um Kunden in ihrem Kauf zu bestätigen, ihnen Kurzweil zu bieten und sie so an die Marke zu binden. Das Themenspektrum umfasst auf die Zielgruppe zugeschnittene Features rund um Reise, Lifestyle, Hobby und Technik. Das Magazin ist digital mit der begleitenden Website toyota-magazin.de verknüpft, wo Magazininhalte mit zusätzlichen Fotos und Videos angereichert werden. Die Jury gibt Extrapunkte für die umfassende digitale Vernetzung der gedruckten Inhalte über QR-Codes nicht allein zur Toyota-Website, sondern auch zum Toyota-Youtube- und -Facebook-Channel, wo Leser Zusatzinformationen, Wissenswertes und Unterhaltsames finden – von den Fahrzeugmodellen über Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Mitmach-Aktionen. Allerdings sollte die Ausgewogenheit zwischen allgemeinen Themen und marketinggetriebenem Content beibehalten bleiben, so die Juroren.

Toyota Magazin
Toyota Magazin