commit

commit

Kunde: comdirect bank AG
Einreicher: G+J Corporate Editors GmbH Premiumpartner

Die als E-Journal konzipierte interne Microsite com.mit hat Anfang 2014 das bisherige Printmedium compakt in der Mitarbeiterkommunikation der comdirect bank abgelöst. Das E-Journal steht für die dialogorientierte Unternehmenskultur der Bank und soll sechsmal jährlich das Wir-Gefühl unter den Mitarbeitern und deren Identifikation mit dem Unternehmen stärken. Es ist Teil der internen Kommunikationsstrategie und verstärkt neben dem Intranet (cominfo), Gesprächen mit dem Vorstand als Video (comtalk) und Veranstaltungen (Feste/Feiern, Führungskräfteveranstaltungen, Firmenläufe unter der Dachmarke comtogether) als wesentlicher Kommunikationskanal den Informationsfluss und den Dialog innerhalb der Bank. Binnen kürzester Zeit konnte sich com.mit eine hohe Akzeptanz verschaffen. Die Jury lobt das abwechslungsreiche und zielgruppenexakte Konzept, das – so belegen es die Zugriffszahlen – unter den Mitarbeitern eine Reichweite von nahezu 100 Prozent erreicht.

commit
commit