Commerzbanker

Commerzbanker

Kunde: Commerzbank AG
Einreicher: SIGNUM communication Werbeagentur GmbH Premiumpartner

Im Zuge ihrer Neupositionierung hat die Commerzbank auch die interne Kommunikation ihrer neuen strategischen Ausrichtung angepasst. Das Mitarbeitermagazin Commerzbanker ist ein wichtiger Baustein mit dem Ziel, Emotion und Business zu verbinden. Im Medienmix der internen Kommunikation liefert das Intranet tagesaktuelle Informationen, das Magazin bringt Hintergrundberichte, schafft Orientierung und soll Vertrauen in Personen und Strategien fördern. Wesentliche Elemente des Commerzbanker sind ein konstruktiv-kritischer Dialog zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und die Partizipation der Mitarbeiter. Ein Themenschwerpunkt in jeder Ausgabe liefert Hintergrundinfos und bezieht Position, um so das Wir-Gefühl zu stärken. Die Jury gibt Extrapunkte für das überzeugende Konzept. Die Durchlässigkeit zwischen Interner und Externer Kommunikation sorgt für zusätzliche Reichweite, loben die Juroren.

Commerzbanker
Commerzbanker