N_magazin

N_magazin

Preisträger > Auto > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Kundenmagazin, Audio, Social-Media-Kampagne
Kunde: Nissan Center Europe
Einreicher: G+J Corporate Editors GmbH Premiumpartner

Mit dem N_Magazin als Markenbotschafter positioniert sich Nissan als progressive Alternative zu etablierten Automobilherstellern. Die Marke wird mit den Werten Mut, Andersartigkeit und Freiheit aufgeladen. Das inhaltliche Konzept stellt nicht das Fahrzeug in den Vordergrund, es inszeniert vielmehr die Marke Nissan vor allem über Orte und Menschen und deren Geschichten. Der Wagen ist der treue Begleiter. Lebenswelten werden dabei überspitzt dargestellt und Geschichten erzählt, die durchaus Reibung erzeugen. Das mutig-muntere Konzept, die digitale Verlängerung in den Mitgliederbereich YOU+Nissan und die Social-Media-Anbindung lassen bereits vermuten, was Wirkungsnachweise belegen: Das Magazin kommt an. Die Zahl an Neuregistrierungen im Mitgliederbereich YOU+Nissan steigt. Die Jury lobt das exakt auf die Zielgruppe zugeschnittene Konzept und die Umsetzung in Text und Optik. Hier wird aus vermutlich vergleichsweise schmalem Budget viel herausgeholt, so die Juroren.

N_magazin
N_magazin