TÜV SÜD IN

TÜV SÜD IN

Kunde: TÜV SÜD
Einreicher: G+J Corporate Editors GmbH Premiumpartner

2015 werden für TÜV SÜD erstmals mehr als die Hälfte der über 20.000 Mitarbeiter nicht in Deutschland, sondern an einem der über 800 Standorte in 54 Ländern arbeiten. Das erfordert eine neu fokussierte, internationale interne Kommunikation, um zugleich kulturelle Unterschiede zu würdigen und die Core Identity des Unternehmens zu wahren. G+J Corporate Editors entschied sich in Zusammenarbeit mit TÜVSÜD für ein integriertes Konzept von Print und Online-Medien, in dessen Zentrum das Unternehmensmagazin TÜVSÜD viermal jährlich in den Sprachversionen Deutsch und Englisch steht. Flankiert wird es von sechs Division-Papers im Look&Feel des Magazins. Die Jury lobt besonders die zielgruppenspezifische Flexibilität und das Bildkonzept, das sowohl Emotionalität vermittelt als auch persönliche Einblicke in die Tätigkeitsfelder im Sinne von "meine Tätigkeit". Hier bietet sich gutes Identifikationspotenzial über die Bereiche hinweg, so die Juroren.

TÜV SÜD IN
TÜV SÜD IN