Audi Magazin

Audi Magazin

Preisträger > Auto > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin, Mobile, Social-Media-Kampagne, Sonderformen
Kunde: Audi AG
Einreicher: loved gmbh Premiumpartner

Das Audi magazine gibt mit Reportagen, Features und Interviews Einblicke in Produkt, Unternehmen und Markenwelt. Mit dem Relaunch 2013 wurden neben dem neuen Hefteinstieg "start" zwei weitere Formate etabliert: "now&next", bei dem Meinungsbildner befragt werden, und "Found on Facebook", das beliebte Bilder des Audi-Facebook-Universums vorstellt. Seit März 2014 gibt es eine Richtungsänderung im Digitalangebot: Die Inhalte der aufwändig produzierten Magazin-App wurden in eine neue Blog-ähnliche Struktur übertragen und sind geräteunabhängig verfügbar. Die Jury lobt die hohe Flexibilität im Umgang mit dem Projekt. Mutig werden Konzepte über Bord geworfen, wenn sie der aktuellen Medienentwicklung nicht mehr gerecht werden. Der Erfolg zeigt sich in nachgewiesenen Downloadzahlen für Deutschland und international.

Audi Magazin
Audi Magazin