Atrium

Atrium

Preisträger > Bau, Immobilien > Single Konzepte / Interne Kommunikation > Mitarbeitermagazin, Intranet, Corporate Blog
Kunde: TOTAL Deutschland
Einreicher: muehlhausmoers corporate communications gmbh Premiumpartner

Einhergehend mit dem Verlegen des Firmensitzes von TOTAL DEUTSCHLAND erhielt auch die Mitarbeiterzeitung Atrium ein frisches, neues Gesicht – und eine Formatänderung: Aus der Zeitung wurde ein Magazin. Der Name Atrium entstand in Anlehnung an den Lichthof im Gebäude der ursprünglichen Geschäftsstelle, wo sich Mitarbeiter zum Austausch treffen konnten. Er wurde aufgrund seiner positiven Symbolkraft beibehalten. TOTAL präsentiert sich mit ATRIUM als aufgeschlossenes, kommunikationsbewusstes Unternehmen. In Artikeln und Kurzmeldungen bietet das Magazin dem Leser Einsicht in die Firmenstruktur, Hintergrundberichte aber auch Ausflüge in das Leben von Mitarbeitern. Die Jury hebt bei ihrer Bewertung besonders den Einsatz der beiden Medien als Dialogplattform hervor, mit E-Mail-Adressen konkreten Ansprechpartnern und einer engen Verknüpfung mit dem Intranet – dort auch mit einem Formular für Themenvorschläge der Mitarbeiter.

Atrium
Atrium