Weitblick

Weitblick

Kunde: INTERSPORT Deutschland e.G und Mc.Kinley
Einreicher: kom - Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH

McKinley ist eine der umsatzstärksten Outdoor-Marken in Deutschland und eine Exclusivmarke des INTERSPORT-Verbunds. Um sich von den Katalogen und Werbeflyern der Konkurrenz zu unterscheiden, setzt McKinley zweimal jährlich auf das Outdoor-Journal weitblick. Es bietet einen Mix aus eigenen Fotoreisen, Erfahrungsberichten, Interviews und Themen rund um den Bereich Outdoor. Im Focus stehen dabei die "Regular Guys", Menschen die die Natur suchen, mittlere Altersgruppen, Familien, die ihre Erlebnisse auf Wanderungen, Wochenendausflügen, Städtetripps und Reisen finden. Die Jury gibt Sonderpunkte für die Rolle der Publikation als Trendscout im Outdoor-Segment. Von Marktforschern unterstützt, gelingt es Herausgeber und Agentur, das Ohr am Markt zu haben und zu wissen, wie die Leserschaft "tickt". Erkenntnisse, die nicht allein in die permanente Weiterentwicklung der Publikation einfließen, sondern auch in markenbegleitende Kampagnen.

Weitblick
Weitblick