M – Das Entdeckermagazin

M – Das Entdeckermagazin

Kunde: Merck KG aA
Einreicher: HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing Premiumpartner

Das Online-Magazin ist ein Instrument der Internen und zugleich der Externen Kommunikation, es spricht Mitarbeiter ebenso an wie Multiplikatoren, Kunden des Pharmakonzerns und auch die breite Öffentlichkeit. Mit dem Titel M - DAS ENTDECKERMAGAZIN positioniert Merck seine Dachmarke als Kommunikationsmarke des Konzerns. Das Magazin erscheint auf Deutsch und Englisch und spricht die Zielgruppen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen an. Besonders geeignete Themen werden verfilmt und im eigenen YouTube-Brand-Channel eingestellt. Die Jury lobt: Das Online-Magazin der Merck KGaA transportiert interessante und journalistisch glaubwürdig recherchierte Themen aus den Bereichen Pharma und Chemie in höchster Qualität. Starke Inhalte, starke Texte, so ein Juror. Zugleich sieht die Jury noch Potenzial beim direkten Austausch mit den Nutzern.

M – Das Entdeckermagazin
M – Das Entdeckermagazin