Mein München

Mein München

Kunde: heller & partner mediengruppe
Einreicher: heller & partner Communications GmbH Premiumpartner

Banker hören es nicht gerne: Am Markt der Finanzdienstleistungen sind viele Produkte austauschbar. Seit Jahren greifen Online-Banken die lokalen Filial-Institute an, daher wird für diese die Loyalität ihrer Kunden zum wichtigsten Kapital. So auch bei der Stadtsparkasse München, die zusammen mit heller & partner das Magazin MEIN MÜNCHEN herausgibt. Per Printmagazin, über Online-Kanäle und als App transportiert Mein München Wissenswertes über das soziale Engagement, das lokale Know-how und die Menschen in der Stadtsparkasse. Experten-Tipps, Produktinformationen und Dialogbausteine runden das Konzept ab. Mit messbarer Wirkung: Innerhalb eines Jahres (fünf Ausgaben) konnten die Verantwortlichen der Sparkasse bei den Empfängern des Magazins deutlich bessere Kundenbindungswerte feststellen als bei einer vergleichbaren Gruppe von Nicht-Lesern. Die Jury: Mein München generiert verbesserte Imagewerte, eine spürbare Steigerung der Dialogintensität mit den Empfängern und konkrete Vertriebserfolge.

Mein München
Mein München