Märklin Magazin

Märklin Magazin

Kunde: Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Einreicher: heller & partner Communications GmbH Premiumpartner

Für Märklin, Weltmarktführer im Bereich Modellbahn, gehört intensive Kundenbindung und Content Marketing an Sammler und Fans zu den wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen. Leitmedium ist dabei das Märklin Magazin. Seit 2013/2014 erscheint es in einem neuen Konzept, mit erheblich ausgebautem Dialogangebot und Märklin-TV zusätzlich zu den üblichen Social-Media-Kanälen. Das Ergebnis beeidruckte die Jury: Die Online-Reichweite ist innerhalb von vier Monaten um 30 Prozent, die Interaktionsrate um über 40 Prozent gestiegen, so die jüngste Lesebefragung. 89 der Leser bewerten das zweimonatlich erscheinende Magazin mit sehr gut oder gut, die Zahl der Abos steigt, die Reichweite stieg innerhalb eines Jahres um mehr als 50 Prozent.

Märklin Magazin
Märklin Magazin