Bauerfeind Integrierte Markenkampagne

Bauerfeind Integrierte Markenkampagne

Kunde: Bauerfeind AG
Einreicher: Profilwerkstatt GmbH Premiumpartner

Die Bauerfeind integrierte Markenkampagne hatte zum Ziel, die neue Identität der Marke Bauerfeind, Hersteller medizinischer Hilfsmittel, unter dem Markenclaim "Motion is Life" ins Social Web zu transportieren und die Markenbekanntheit in der sportlich aktiven Zielgruppe 50+ sowie bei deren Kindern, Enkeln und Neffen als Sekundärzielgruppe zu steigern. Die zentrale Plattform "Bewegung für Bewegung" diente als Schnittstelle zwischen Markenauftritt und Community. Authentische Geschichten von Menschen in Bewegung erreichten unter dem Kampagnen-Hashtag #inBewegung in zehn Wochen über 500.000 Menschen. Auf der zentralen Plattform konzentrierte sich auch der Traffic aus unterschiedlichen Sozialen Netzwerken, entwickelt aus Aktionen wie Visual Statemtens, Quiz- und Gewinnspielen sowie Social Advertising. Die Jury lobt besonders das kluge Content-Konzept, die komplexe Vernetzung mit den Sozialen Medien inklusive Reichweitenstärkung durch SEO sowie die Integration der Zielgruppe über einen Wettbewerb zu selbsterlebten Stories. Ein gänzlich überzeugender Ansatz, so die Juroren.

Bauerfeind Integrierte Markenkampagne
Bauerfeind Integrierte Markenkampagne