Wirtschafts Werkstatt

Wirtschafts Werkstatt

Preisträger > Aus-, Weiterbildung > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Website, Film/Video, Integrierte Kampagne, andere
Kunde: Schufa Holding AG
Einreicher: Helliwood media & education

Junge Menschen, die sich auf die Berufs- und Erwachsenenwelt vorbereiten, brauchen Kompetenzen und Wissen auf dem Gebiet der Finanzen. Die Initiative WirtschaftsWerkstatt will sie daher gezielt bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld unterstätzen und auch für Gefahren sensibilisieren. Neben umfangreichen Informationen bietet das ePortfolio einen digitalen Erfahrungsraum mit interaktiven Übungen und Fallbeispielen. Spielerisch stärkt die WirtschaftsWerkstatt so das Bewusstsein für Alltagsthemen wie Kredite und Verträge, Konsumverhalten und Datenschutz. Die Jury verteilt Sonderpunkte für den konzeptionellen Ansatz. Die hohe Bestellrate der begleitenden Unterrichtsmaterialien durch Lehrkräfte und die hohe Zahl der erreichten Jugendlichen im mehrfachen Millionenbereich unterstreichen, dass hier ein Projekt gelungen ist, das Information auf vorbildliche Weise mit Spaß vermittelt, so die Juroren.

Wirtschafts Werkstatt
Wirtschafts Werkstatt