OLYMPUS life

OLYMPUS life

Kunde: Olympus
Einreicher: fischerAppelt AG

Im Jahre 2012 ließ der Olympus-Konzern sein traditionelles Mitarbeitermagazin in ein Jahresmagazin umwandeln. Entstanden ist OLYMPUS life – A YEAR IN REFLECTION. Zielgruppen sind Mitarbeiter, Kunden und Vertriebsmitarbeiter in Europa, Afrika und Russland. Jede Geschichte verfolgt daher den Anspruch, von allen Zielgruppen gleichermaßen verstanden zu werden. OLYMPUS life erzählt die Geschichten hinter den Geschichten, die das vergangene Jahr geprägt haben. Nach wie vor stehen die Mitarbeiter im Mittel­­punkt, aus ihrer Perspektive sind die Storys erzählt. Auch Misserfolge finden ihren Raum im Magazin. Die Juroren gaben bei Content, Konzept und Markenaffinität fast immer die volle Punktzahl. Die jähr­liche Erscheinungsweise macht allerdings Dialog- und Vertriebsimpulse nicht einfach.

OLYMPUS life
OLYMPUS life