Mercedes-Benz Route

Mercedes-Benz Route

Kunde: Daimler AG
Einreicher: PRH Hamburg Kommunikation GmbH Premiumpartner

Kommunikation auf Augenhöhe, die Fahrer wertschätzen - das ist die Idee hinter ROUTE, dem ersten Fahrermagazin eines großen Nutzfahrzeugherstellers. Ziel ist, die Zufriedenheit und Identifikation mit der Marke unter Mercedesfahrern durch persönliche Ansprache zu erhöhen. Schließlich hat das Wort der Fahrer in vielen Betrieben Gewicht bei der Beschaffung von Fahrzeugen. Das Magazin kommuniziert Produkte und Leistungen, bereitet Fachinformationen verständlich auf und unterstützt die Abgrenzung zum Wettbewerb. Dabei spricht ROUTE seine Leser ebenso emotional wie rational an. Kommunikation auf Augenhöhe und Wertschätzen der Fahrer - diese Effizienzparameter hebt die Jury besonders hervor. Unterm Strich dürfte diese Form der Kommunikation nicht nur die Identifikation der Zielgruppe mit der Marke stärken, sondern selbst bei Fahrern anderer Marken Begehrlichkeiten wecken - was vermutlich nicht ganz unerwünscht ist, so die Juroren.

Mercedes-Benz Route
Mercedes-Benz Route