Pro Kompass

Pro Kompass

Preisträger > Finanz > Single Konzepte / Interne Kommunikation > Magazin, Intranet, Mobile App, Sonderform Print
Kunde: ERGO Versicherungsgruppe AG
Einreicher: Hagen Pollmeier

Das Sonderheft ERGO PRO KOMPASS hat die Aufgabe, die Vertriebsorganisation ERGO Pro der ERGO Versicherungsgruppe AG bei der Einführung eines neuen, komplexen, ganzheitlichen Beratungsansatzes zu unterstützen. Es gilt, Barrieren nicht zuletzt im Kopf der Mitarbeiter aufzubrechen, sie von den Vorteilen der umfassenden Veränderungen zu überzeugen und sie zugleich zu motivieren, sich aktiv an der Umsetzung zu beteiligen. ERGO PRO KOMPASS wendet sich vor allem an die selbstständigen Geschäftspartner von ERGO Pro, also den traditionell eigenständigen Außendienst. Das Heft setzt vor allem auf Erfolgsstories von Mitarbeitern, die die neuen Tools bereits erfolgreichen nutzen und dieses ebenso direkt wie packend erklären. Die Jury lobt das stark vertriebsunterstützende Medium und seine intensive crossmediale Vernetzung. Ein vorbildlicher, weil transparenter und glaubwürdiger Ansatz für eine Change-Maßnahme, so die Juroren.

Pro Kompass
Pro Kompass