Ich mach was mit MINT

Ich mach was mit MINT

Kunde: Baden-Württemberg Stiftung gGmbH
Einreicher: YAEZ Verlag GmbH

Viele Mädchen entscheiden sich heute bereits dafür, ein MINT (Mathematik, Informatik, Natur­wissenschaft, Technik)-Fach zu studieren. Doch noch immer sind es nicht genug. Und noch immer ­kursieren ­Vor­urteile wie: MINTlerinnen sind Nerds, die Arbeit passt nicht zu Frauen, das Studium ist zu lang und zu schwierig. Das Magazin ICH MACH WAS MIT MINT soll helfen, solche Vorurteile abzubauen. Vorbildhaft erzählen 15 sehr unterschiedliche, interessante Frauen, die alle im Rahmen von Projekten der ­Baden-Württemberg Stiftung arbeiten, ihren Lebensweg und gewähren Einblicke in ihre tägliche Arbeit. So soll für MINT-Fächer begeistert und exemplarisch Chancen aufgezeigt werden, die sich aus der Wahl eines entsprechenden Studienfachs ergeben. Die Jury gibt Sonderpunkte für den Konzeptkern und die Umsetzung, sieht allerdings noch Potenzial bei Vertrieb und Dialog.

Ich mach was mit MINT
Ich mach was mit MINT