Mensch. Raum. Vision

Mensch. Raum. Vision

Kunde: meravis Wohnungsbau und Immobilien GmbH
Einreicher: Madsack Medien­agentur GmbH & Co. KG

Die meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH ist die Nachfolgerin der nach dem Krieg gegründeten Reichsbund Wohnungsbau GmbH. meravis steht für Mensch, Raum, Vision. 2014 wäre der Reichsbund Wohnungsbau 65 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum empfahl Madsack statt der zunächst geplanten repräsentativen Chronik ein zeitgemäßeres Konzept, das auch besser zum neuen Markenbild passt. MENSCH. RAUM. VISION. tritt an, um das Image und den Imagewandel von meravis zu präsentieren und zu dokumentieren. Abwechslungsreich und modern spielt das Buch mit verschiedenen Stilformen: Porträts über Menschen, die für meravis arbeiten oder in einer meravis-Wohnung leben, wechseln sich ab mit Bildstrecken, kurzen Texten und tiefer gehenden, längeren Betrachtungen einzelner Aspekte. Die Jury lobt Madsacks Engagement und meravis‘ Mut, eingetretene Pfade zu verlassen und konsequent einen Neuanfang zu gestalten, was mit der Publikation gelungen ist. Zugleich regen die Juroren an, künftig konzeptionell noch stärker Vertriebs- und Dialogimpulse zu berücksichtigen - für noch mehr Reichweite und einen aktiven Austausch zum Wandel.

Mensch. Raum. Vision
Mensch. Raum. Vision