Momentum Magazin

Momentum Magazin

Kunde: Volkswagen AG
Einreicher: 3st kommunikation GmbH Premiumpartner

Wie der Konzern mit Ideenreichtum und Innovationskraft die Mobilität von morgenprügt, zeigt das aus dem Geschäftsbericht separat publizierte Magazin Momentum. Dieses eigenständige Medium erweitert die Leserschaft erheblich. Seine Redakteure erheben den Anspruch, die Entwicklungen der Automobilbranche, des Konzerns und seiner Marken anschaulich zu vermitteln. Die Beiträge sind abwechslungsreich und authentisch, der Sprachstil lebendig und emotional, die Gestaltung geradlinig. Illustrative Elemente, reduzierte Grafiken und eine einprägsame Typografie erweitern die Bildwelt. Verkärzte Seiten, Blindprägungen und Papierwechsel machen das Magazin auch haptisch erlebbar. Die vom Geschäftsbericht unabhängige und erweiterte Distribution des Magazins an neue Zielgruppen und damit die Stärke als Marketingtool wertete die Jury als besondere Effizienzkriterien.

Momentum Magazin
Momentum Magazin