Mission: HD für Helgoland

Mission: HD für Helgoland

Kunde: HD PLUS GmbH
Einreicher: Ergo Unternehmenskommunikation

Im Rahmen der MISSION: HD FÜR HELGOLAND weckte HD+ mit nur einer Kampagne das Interesse von Medien und Endkunden, von Handelspartnern und Hardwareherstellern an dem technischen Thema HDTV. Dazu wurde das regelmäßig erscheinende B-to-B-Kundenmagazin mit einer absatzfördernden B-to-C-Kampagne unterstützt, für die ein Nachrichtenanlass - ein Slackline-Rekord - geschaffen wurde, der aufgrund einer starken Story die breite Bevölkerung faszinierte. Dank einer gezielten Verbindung aus Content-Marketing, Print, PR, Bewegtbild, Social Media und Live-Kommunikation schaffte es HD PLUS im Sommer 2014 in die wichtigsten Nachrichten-TV-Sendungen, begeisterte unzählige Blogger und Medienmacher, aktivierte B-to-B-Partner zur Verlängerung der Story über deren Owned Media und lockte mehrere tausend Tagesgäste auf Deutschlands einzige Hochseeinsel. Die Jury gibt Extrapunkte für das kluge Konzept. Es belegt einmal mehr, wie emotionale Aktionen für breit gestreute B-to-C-Zielgruppen wirksame Strahleffekte auf die B-to-B-Welt haben können, wobei die Verknüpfung der Kommunikationskanäle den Erfolg deutlich beflügelt.

Mission: HD für Helgoland
Mission: HD für Helgoland