Relaunch der Website madsack.de

Relaunch der Website madsack.de

Kunde: MADSACK Mediengruppe
Einreicher: MADSACK Mediengruppe

Die MADSACK Mediengruppe hat 2014 ihre Corporate Identity komplett überarbeitet, um dem Wandel von einem regionalen Zeitungshaus zu einer national agierenden Mediengruppe Rechnung zu tragen. Alle Kommunikationsmittel wurden inhaltlich und im Design überarbeitet und modernisiert, so auch die Unternehmenswebsite. Im Fokus des Relaunchs standen ein modernes, nutzerfreundliches Layout sowie die Darstellung der unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der Mediengruppe. Wichtiger Aspekt: die Usability. Die unterschiedlichen Zielgruppen von Zeitungslesern über Geschäftskunden bis zu Job-Bewerbern können sich schnell orientieren. Die Umsetzung des Anforderungskatalogs ist gut gelungen, so die Juroren. Der Auftritt im Responsiven Design, klar gestaltet und frei von Schnickschnack, übersichtlich gebündelte Themen und flache Seitenhierarchien, die über jeden Gerätezugriff schnell zum Ziel führen, dazu Conversion-Elemente für vertriebliche Impulse - dafür gab es Effizienz-Sonderpunkte.

Relaunch der Website madsack.de
Relaunch der Website madsack.de