Living Energy

Living Energy

Preisträger > Energie > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin, Website, Mobile App, Video/Film/Audio
Kunde: Siemens AG
Einreicher: Primafila AG mit independent Medien-Design Premiumpartner

Living Energy unterstützt den globalen Wissensaustausch rund um das Thema Energie zwischen Koryphäen aus Energie, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbänden. Renommierte Journalisten recherchieren und erarbeiten vor Ort im Team mit Fotografen und Filmern die Inhalte für Print und App, für Bewegtbild sowie den Energy Blog von Siemens. Die komplexe, crossmediale Content-Strategie von LIVING ENERGY steht für eine hohe Glaubwürdigkeit bei Entscheidern und Multiplikatoren. Sie unterstreicht die Vordenkerrolle von Siemens im Energiebereich, vermittelt mit dem Ansatz des Storytelling Einblicke in das Know-how des Unternehmens und zahlt so letztlich auf den Markenwert ein. Die Jury sieht die kanalübergreifende Strategie von LIVING ENERGY, den Dialog der Publikation mit Entscheidern bereits bei der Themenaufbereitung, die externe Verknüpfung mit internationalen Kongressen und daraus resultierende Vertriebsimpulse aber auch die interne Verknüpfung mit der Mitarbeiterkommunikation als beispielhaft für eine globale Premiummarke und vergibt gleich mehrfach Effizienz-Höchstwerte.

Living Energy
Living Energy