TB Guide

TB Guide

Kunde: TVG Verlag
Einreicher: va bene publishing GmbH

Mit vier viralen Videospots lenkte der TVG Verlag die Aufmerksamkeit auf sein neues Produkt TBGUIDE Gesundheit & Wellness. Dazu wurden regelmäßig passende Postings von Szenen und Screenshots mit originellen Postingtexten über die Social-Media-Kanäle YouTube, Facebook, Google+, Pinterest und Twitter verbreitet. Auf einer begleitenden Landing Page konnten User über ihr Lieblingsvideo abstimmen und an der Verlosung attraktiver Preise teilnehmen. Kampagnen-Höhepunkt waren zwei Flashmobs zur Promotion-Verstärkung in Hamburg und München. Der in München fand als fünftes Video ebenfalls Eingang in die Viralkampagne. Flankiert wurde die Aktion von Facebook-Ads. Die Jury gibt Extrapunkte für das Gesamtkonzept dieser Medienvermarktung und für das Timing der Flashmobs – zum Münchner Streetlife-Festival und zum Reeperbahnfestival, wenn Zuschauer garantiert sind.

TB Guide
TB Guide