Lufthansa Medienfamilie

Lufthansa Medienfamilie

Preisträger > Verkehr, Logistik > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin, Website, Mobile App, Video/Film, Social Media Kampagne, Integrierte Kampagne, Sonderform print, Sonderform digital, weitere
Kunde: Deutsche Lufthansa AG
Einreicher: G+J Corporate Editors GmbH Premiumpartner

Die Lufthansa-Medienfamilie mit Magazinen, Sonderausgaben, Apps und Microsites – verzahnt mit PR, Newslettern und Social Media – will die Faszination des Reisens und des Fliegens erlebbar machen. Die Vielfalt der Medien sorgt für hohe Zielgruppenschärfe: Die Lufthansa-Magazine sind hinsichtlich Auflage und Reichweite weltweit führend. Allein das Lufthansa Magazin erreicht pro Ausgabe rund 1,4 Millionen Leser. Passagiere zwischen New York, Rio und Tokio lesen in dem aufwendig gestalteten Reisemagazin im Durchschnitt fast eine Stunde. Die Jury lobt die über die Jahre hinweg kontinuierlich erweiterte Medienfamilie und die nachgewiesenen Wirkungsdaten. Sie belegen die Kompetenz dieses Medienkonzepts als nachhaltiges Kundenbindungs- und Akquisetool, so die Juroren. In ihrer Konsequenz der Zielgruppenansprache sieht die Jury die Lufthansa-Medienfamilie nach wie vor an der Spitze von Content Marketing und Corporate Publishing nicht allein in Deutschland, sondern europaweit, wenn nicht gar international.

Lufthansa Medienfamilie
Lufthansa Medienfamilie