Menschen

Menschen

Kunde: Organisation Aktion Mensch e.V.
Einreicher: muehlhausmoers corporate communications gmbh Premiumpartner

MENSCHEN vernetzt Print, Web, Mobile und TV und tritt als Leitmedium für Inklusion, für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung in allen gesellschaftlichen Bereichen, ein. Mit Beiträgen aus ihrer Lebenswelt spricht das Medium die breite Öffentlichkeit an. Weitgehende Barrierefreiheit und die Einbindung von Medienmachern mit Behinderung sind wesentliche Merkmale des Magazins. Zahlreiche inklusive Formate – etwa das Video-Interview "Handzeichen" in Gebärdensprache – stärken den Informations- und Unterhaltungswert. Eine feste Rechtskolumne und weitere Service-Teile bieten Tipps rund um das Thema Inklusion. Inhaltlich und optisch ist die Marke "Aktion Mensch" durchgehend präsent, so die Jury. Die crossmediale Verknüpfung von Print- und Webmagazin mit Website, Blogs der Aktion, Video- und Audioformaten, dem begleitenden TV-Format sowie mit Veranstaltungen stehen für ein komplexes Kommunikationskonzept mit hoher Reichweite. Dass diese kontinuierlich weiter wächst, belegen unter anderem steigende Abozahlen. Wie man heute einen vorbildhaften gesellschaftlichen Diskurs führt – MENSCHEN macht es vor.

Menschen
Menschen