Centaur

Centaur

Kunde: Dirk Rossmann GmbH
Einreicher: Journal International Verlags- und Werbe­gesellschaft mbH Premiumpartner

Centaur stellt die Rossmann-Drogeriemärkte in einen gesellschaftlichen Kontext und bietet neben einer glaubwürdigen Kundenansprache auch kompetente Produktempfehlungen. Dazu produziert die Redaktion neunmal jährlich mit den Mitteln des klassischen Magazins eine ernst zu nehmende Familienzeitschrift mit hohem redaktionellen Anteil. Gemeinsam mit dem Verein Deutsche Sprache und der Aktion Deutsche Sprache verbannen Auftraggeber Rossmann und die Redaktion zudem überflüssige Anglizismen und "denglische" Wortschöpfungen aus dem Heft. Damit wollen beide zeigen, dass gutes Deutsch sich auch in der Kundenansprache lohnt. Die Jury vergibt hohe Punktzahlen in allen Bereichen und erwähnt lobend die Erweiterung des Magazins in die digitalen Kanäle über eine blätterbare PDF-Version, die direkt mit dem Online-Shop verlinkt - inklusive der Auskunft, in welcher Filiale das gesuchte Produkt erhältlich ist.

Centaur
Centaur