BSW. Praemium

BSW. Praemium

Kunde: BSW Verbaucher-Service GmbH
Einreicher: Journal International Verlags- und Werbe­gesellschaft mbH Premiumpartner

Der BonusClub, gegründet 1960, ist eines der ältesten Bonussysteme in Deutschland. Man sammelt hier keine kompliziert einzulösenden Punkte, sondern erhält die Rabatte bar in Euro und Cent auf sein Konto erstattet. Rund 600.000 Mitgliederfamilien und mehr als 20.000 Akzeptanzstellen sowie über 600 Online-Shops sind dabei. Die viermal jährlich an die Mitglieder per Post zugestellte Club-Zeitung BSW.PRAEMIUM pflegt diese Märkte, festigt Vertrauen der Mitglieder in die Anbieter, wirkt inspirierend und setzt Kaufimpulse. Die Jury gibt Extrapunkte für die Zielgruppenschärfe der Publikation und die Verknüpfung mit Coupons, Beilagen und Aktionen. Dass sich Herausgeber und Verlag mutig an die Umstellung vom Magazin- hin zum Zeitungsstil wagten, beurteilen sie mit Vorsicht. Zum einen wird man durchaus den Lesegewohnheiten der Kernzielgruppen im Alter zwischen 45 und 70 Jahren noch besser gerecht. Zum andern könnte der Spagat zwischen Sparsamkeit und Effizienz leicht überdehnt werden. Schließlich sollen sich die Vorteile des BonusClubs auch jüngeren Mitgliedern und Interessenten erschließen.

BSW. Praemium
BSW. Praemium