HORNBACH ProfiMagazin

HORNBACH ProfiMagazin

Kunde: HORNBACH Baumarkt AG
Einreicher: muehlhausmoers corporate communications gmbh Premiumpartner

Mit dem Hornbach ProfiMagazin und der zugehörigen Website www.hornbach-profi.de informiert Hornbach Gewerbekunden und Handwerker. Beide Medien promoten den Profikunden-Service mit seinen Vorteilen für die A-Kunden, sind aber auch zentrale Medien einer crossmedialen B-to-B-Kommunikation mit dem HORNBACH ProfiBuch, einem Sortimentskatalog mit Praxisanwendungen und der HORNBACHProfiTheke, einem Vor-Ort-Informationsbereich mit Profikunden-Betreuern. Die Redaktion nennt ihr Konzept Real-People-Prinzip: Nach dem Motto "Machen statt lange erzählen" hat jede Ausgabe einen Protagonisten, der selbst Profikunde ist und je nach Saison Produktneuheiten und Produktanwendungen vorstellt. Die vernetzte B-to-B-Kommunikation mit starken Vertriebsimpulsen wird von der Jury besonders gewürdigt. Sie ermuntert zu einer weiteren Intensivierung der Push-Kommunikation.

HORNBACH ProfiMagazin
HORNBACH ProfiMagazin