Die FOX AWARDS 2018 laufen auf Hochtouren. Zeit für einen Rückblick auf die besten Konzepte mit den höchsten erreichten Punktzahlen aus dem Jahr 2017. We proudly present:
1
juri Experimentierkasten
Nachwuchsarbeit zum Abheben
• Verband der Deutschen
Luft- und Raumfahrtindustrie e.V.
• YAEZ Verlag GmbH
Jury:
Weckt Interesse für eine faszinierende Welt
2
Kontext
Fakten und Emotionen erwünscht
• Union Asset Management Holding AG
• Signum communication GmbH
Jury:
Vor einem Jahr gab es Silber, nun ist der Fuchs golden geworden. In Sachen Dialog und Marke haben die Kontext-Macher kräftig Gas gegeben, was sich auch in den umfangreichen Wirkungsnachweisen zeigt.
3
Teaserkampagne zur Einführung des Digital Workplace
Digitale Arbeitsweisen lernen
• Vodafone Deutschland
• Profilwerkstatt GmbH
Jury:
Die Video-Gebrauchsanweisung kommt erstaunlich locker daher, professionell und mit nachgewiesenem Erfolg umgesetzt.
4
Logbook
Kurshalten in schwerer See
• Hapag-Lloyd AG
• PRH Hamburg Kommunikaton GmbH
Jury:
Gute Fotografie, große Fotos, spannende Mitarbeiter-Erlebnisse und lesefreundliches Layout.
5
Porsche Newsroom
Information. Intensified.
• Dr.Ing.h.c.F.Porsche AG
• C3 Creative Code and Content GmbH
Jury:
So machen Newsrooms dem Nutzer Spaß. Die Juroren empfehlen, die Reichweite weiter zu stärken.
6
Vattenfall Magazine
Bottom-up in Reinform
• Vattenfall AG
• muehlhausmoers corporate communication gmbh
Jury:
Grafisch anspruchsvolle, gut lesbare Umsetzung mit flotten Texten und einer inhaltlich immer interessanten Perspektive. Rundum gelungen.
7
Großprojekt Karlsruhe–Basel
Überwältigende Zustimmung
• DB Netz AG
• KOENIGSFILM
Jury:
1.200 Likes für Beiträge an einem einzigen Tag, 3.300 positive Rückmeldungen (bei 5 negativen), 202.200 Interaktionen, 35.461 Menschen erreicht (Unique User), und das bei Kosten von 1,69 € pro User. Da sage noch jemand, in Deutschland könne man keine Großprojekte mehr verargumentieren.
8
Markenentwicklung
Zur Belohnung ein vierter Stern
• balleywasl
Jury:
Dank der grundsoliden Überarbeitung der Markenstrategie und der konsequenten Implementierung des zielgruppenaffinen Auftritts über alle Kanäle hinweg ist die Repositionierung des Jakobsberg Hotel & Resort hervorragend gelungen.
9
LCC YOU
Sonnig und sympathisch
• Lufthansa City Center Reisebüros
• van laak Medien
Jury:
Mitarbeiter informieren ihre Kollegen – so entsteht interne Kommunikation auf Augenhöhe. Aufmachung und Relevanz der Themen tragen zur Identifikation mit dem Unternehmen bei.
10
Babywelt – Mein Bonusclub
Passgenaue Lifecycle-Ansprache
• Dirk Rossmann GmbH
• TERRITORY
Jury:
Cleveres und sehr umfangreiches Konzept, vor allem dank Coupons und Inhalten, die sich an das Alter des Babys anpassen.
Geballtes Konzept-Know-how in Buchform:
Best of FOX AWARDS 2017
Das Buch der Top-Performer im Wettbewerb um die effizientesten Lösungen in der Content-Kommunikation.
423 Seiten, 16 Euro.
→ Jetzt versandkostenfrei bestellen unter service@foxawards.de
Die FOX AWARDS 2018 sind am Start
Letzter Einreichetermin: 7. Mai 2018