Best of FOX AWARDS 2017

Die FOX AWARDS 2018 laufen auf Hochtouren. Zeit für einen Rückblick auf die besten Konzepte mit den höchsten erreichten Punktzahlen aus dem Jahr 2017. We proudly present:

1

juri Experimenierkasten

juri Experimentierkasten

Nachwuchsarbeit zum Abheben

• Verband der Deutschen
Luft- und Raumfahrtindustrie e.V.
• YAEZ Verlag GmbH

Jury:
Weckt Interesse für eine faszinierende Welt


2

KONTEXT

Kontext

Fakten und Emotionen erwünscht

• Union Asset Management Holding AG
• Signum communication GmbH

Jury:
Vor einem Jahr gab es Silber, nun ist der Fuchs golden geworden. In Sachen Dialog und Marke haben die Kontext-Macher kräftig Gas gegeben, was sich auch in den umfangreichen Wirkungsnachweisen zeigt. 


3

Teaserkampagne Vodafone

Teaserkampagne zur Einführung des Digital Workplace

Digitale Arbeitsweisen lernen

• Vodafone Deutschland
• Profilwerkstatt GmbH

Jury:
 Die Video-Gebrauchsanweisung kommt erstaunlich locker daher, professionell und mit nachgewiesenem Erfolg umgesetzt. 


4

Logbook Hapag Lloyd AG

Logbook

Kurshalten in schwerer See

• Hapag-Lloyd AG
• PRH Hamburg Kommunikaton GmbH

Jury:
Gute Fotografie, große Fotos, spannende Mitarbeiter-Erlebnisse und lesefreundliches Layout.


5

Porsche Newsroom

Porsche Newsroom

Information. Intensified.

• Dr.Ing.h.c.F.Porsche AG
• C3 Creative Code and Content GmbH

Jury:
So machen Newsrooms dem Nutzer Spaß. Die Juroren empfehlen, die Reichweite weiter zu stärken.


6

Vattenfall Magazine

Vattenfall Magazine

Bottom-up in Reinform

• Vattenfall AG
• muehlhausmoers corporate communication gmbh

Jury:
Grafisch anspruchsvolle, gut lesbare Umsetzung mit flotten Texten und einer inhaltlich immer interessanten Perspektive. Rundum gelungen.


7

DB Karlsruhe-Basel

Großprojekt Karlsruhe–Basel

Überwältigende Zustimmung

• DB Netz AG
• KOENIGSFILM

Jury:
1.200 Likes für Beiträge an einem einzigen Tag, 3.300 positive Rückmeldungen (bei 5 negativen), 202.200 Interaktionen, 35.461 Menschen erreicht (Unique User), und das bei Kosten von 1,69 € pro User. Da sage noch jemand, in Deutschland könne man keine Großprojekte mehr verargumentieren.


8

Markenentwicklung Hotel Jakobsberg

Markenentwicklung

Zur Belohnung ein vierter Stern

• balleywasl

Jury:
Dank der grundsoliden Überarbeitung der Markenstrategie und der konsequenten Implementierung des zielgruppenaffinen Auftritts über alle Kanäle hinweg ist die Repositionierung des Jakobsberg Hotel & Resort hervorragend gelungen.


9

LCC YOU

LCC YOU

Sonnig und sympathisch

• Lufthansa City Center Reisebüros
• van laak Medien

Jury:
Mitarbeiter informieren ihre Kollegen – so entsteht interne Kommunikation auf Augenhöhe. Aufmachung und Relevanz der Themen tragen zur Identifikation mit dem Unternehmen bei.


10

Rossmann Babywelt

Babywelt – Mein Bonusclub

Passgenaue Lifecycle-Ansprache

• Dirk Rossmann GmbH
• TERRITORY

Jury:
Cleveres und sehr umfangreiches Konzept, vor allem dank Coupons und Inhalten, die sich an das Alter des Babys anpassen.

Geballtes Konzept-Know-how in Buchform:

Best of FOX AWARDS 2017

Best of FOX AWARDS 2017
Das Buch der Top-Performer im Wettbewerb um die effizientesten Lösungen in der Content-Kommunikation.
423 Seiten, 16 Euro.

→ Jetzt versandkostenfrei bestellen unter service@foxawards.de


Die FOX AWARDS 2018 sind am Start

Letzter Einreichetermin: 7. Mai 2018

Jetzt einreichen bei den FOX AWARDS